Verletzte bei Computer-Brand

Bereits am 01. November kam es am späten Abend in der Oskar-Bauhardt-Straße zu einem Brand eines PC. Das Gerät und die in Mitleidenschaft gezogene Büroeinrichtung waren bis zum Eintreffen der Feuerwehr Abteilung Eigeltingen bereits gelöscht. Allerdings wurden zwei Bewohner verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst übernommen und mit Verdacht auf Rauchgasinhalation vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr belüftete die komplette Wohnung. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Im Einsatz waren das LF 16/12 mit 9 Feuerwehrangehörigen, eine weitere Gruppe in Bereitschaft im Gerätehaus, zwei Rettungswagen sowie die Polizei.

In diesem Zusammenhang weist die Feuerwehr erneut darauf hin: Rauchmelder können Leben retten!

Rauchgase können mit wenigen Atemzügen tödlich wirken.

Markus Reichelt
Schriftführer Abteilung Eigeltingen