Gemeindefeuerwehrtag

Auch in diesem Jahr fand am 31. Oktober der Gemeindefeuerwehrtag der Freiwilligen Feuerwehr Eigeltingen statt, wobei die ausrichtende Abteilung Eigeltingen zahlreiche Feuerwehrangehörige mit ihren Begleitungen und vielen weiteren Gästen in der Krebsbachhalle begrüßen konnte.

Neben den Begrüßungsreden von Bürgermeister Fritschi und Kommandant Mathias Martin sowie dem Jahresrückblick von Schriftführer Frank Jehle, standen zahlreiche „personelle“ Angelegenheiten auf der Tagesordnung. So wurden die bisherigen Mitglieder der Jugendfeuerwehr Katharina Hübner und Jan Schön aus Eigeltingen sowie Laura Hirt und Oliver Schädler aus Honstetten per Handschlag in die entsprechenden Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr übernommen.

Mit dem Leistungsabzeichen in Bronze, dass sie beim Kreisfeuerwehrtag in Allensbach im vergangenen Sommer erworben hatten, wurden die Kameraden Sabrina Hübner, Natascha Glück, Marcel Borowski, Pierre Beil, Benjamin Bernardi, Roman Martin, Phillip Trees, Antonio Pirillo, Frank Gommeringer und Markus Reichelt ausgezeichnet.

Eine besondere Ehre wurde dem ehemaligen Rorgenwieser Abteilungskommandanten Sigmar Eisenhardt zu teil, der sich im vergangenen Januar, nach 15 Jahren Kommandanten-Tätigkeit, nicht mehr zur Wiederwahl stellte. Neben den ehrenden Worten von Bürgermeister, Kommandant und dem stellv. Kreisbrandmeister Andreas Egger aus Singen sowie der Überreichung diverse Präsente wurde dieser zum Ehren-Abteilungskommandanten ernannt. „Etwas Besonderes, das so nicht sehr häufig geschieht“, wie Andreas Egger anerkennend bemerkte.

Frank Jehle
Schriftführer Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen