Mitteilungen

Brand in der Lochmühle schnell gelöscht

Brand in der Lochmühle schnell gelöscht

Am späten Freitagabend des 10. Juni gegen 22:10 Uhr wurden alle 6 Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Eigeltingen mit 9 Einsatzfahrzeugen alarmiert. Gemeldet war ein Großbrand des gastronomischen Erlebnisbauernhofes. Aufgrund der Alarmmeldung „Vollbrand in der Lochmühle“ waren nach der Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) auch die Feuerwehr Stockach mit ihrem Löschgruppenfahrzeug und…

Fahrzeugweihe der Freiwilligen Feuerwehr Eigeltingen

Fahrzeugweihe der Freiwilligen Feuerwehr Eigeltingen

Gemäß der Redewendung „Aller guten Dinge sind drei“ hatte die Gemeinde Eigeltingen und die Feuerwehr am Sonntag, 22. Mai zur Fahrzeugweihe eingeladen. Bei diesem sicherlich einmaligen Ereignis konnten für die Abteilungen Honstetten und Reute je ein wasserführendes Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W) und für die Gesamtwehr/Jugendfeuerwehr ein zusätzlicher Mannschafttransportwagen (MTW) offiziell in Dienst…

„Sag Ja zu deiner Feuerwehr“

„Sag Ja zu deiner Feuerwehr“

Die Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen ist in 6 Abteilungen in Eigeltingen und seinen Ortsteilen Reute, Honstetten, Homberg-Münchhöf, Rorgenwies und Heudorf organisiert. Wir freuen uns auf dich: unsere neue Feuerwehrkameradin und unseren neuen Feuerwehrkamerad. Komm zu uns und spüre das Adrenalin z.B. beim Löschen unter Atemschutz. Tue Gutes und genieße dieses positive…

Wasser im Keller

Wasser im Keller

Noch während der Probe am 8. Mai wurde die Feuerwehr Abteilung Eigeltingen kurz vor 21 Uhr alarmiert. Somit waren die Einsatzkräfte noch schneller als sonst vor Ort. In dem Privathaus spritzte Wasser in einer Fontäne aus einem Rohr in der Wand des Kellerabgangs und lief in den darunterliegenden Haushaltsraum. Das…