Mitteilungen

Feuerwehr stellt trotz Wassermangel ihre Leistungsstärke unter Beweis

Feuerwehr stellt trotz Wassermangel ihre Leistungsstärke unter Beweis

„Gebäudevollbrand nach Blitzeinschlag auf dem Gereuthof“ So lautete die Alarmierung aller Feuerwehr-Abteilungen von Eigeltingen zur gemeinsamen Übung. Am Samstag, 23. Juni um 14 Uhr piepsten die Melder und es ging auf das abgelegene Gehöft zwischen Rorgenwies und Heudorf. Mit großem Löschgruppenfahrzeug, Schlauchwagen, Tragkraftspritzen-Fahrzeugen, Mannschaftswagen, Schlauchanhängern und sogar Privatfahrzeugen rückten über…

Erfolgreicher Feuerwehrnachwuchs

Am 18. Juni absolvierten 11 Jugendliche der Jugendfeuerwehr erfolgreich die Prüfung zur Jugendflamme 1 bzw. Jugendflamme 2. Der Prüfer Sebastian Barth schaute genau hin, als die Jugendlichen ihr feuerwehrtechnisches Wissen und Können unter Beweis stellten. So musste z.B. ein Standrohr gesetzt und ein Fahrzeug abgesichert, ein Notruf abgesetzt und verschiedene…

Generalversammlung Abteilung Eigeltingen

Generalversammlung Abteilung Eigeltingen

Positiver Rückblick der Eigeltinger Feuerwehr In ihrer Generalversammlung konnte die Feuerwehr Abteilung Eigeltingen unter ihrem neuen Abteilungskommandanten Markus Reichelt mit ihren aktiven 4 Frauen und 30 Männern auf ein anspruchsvolles Jahr zurückblicken. Die Wehrleute absolvierten 15 Einsätze und auch in 2017 setzte sich die deutliche Zunahme des Einsatzaufkommens durch Umwelteinflüsse…

Sturmschäden

Sturmschäden

Das Sturmtief Burglind sorgte auch in Eigeltingen am 3. Januar für einige Einsätze der Feuerwehr. Mehrere umgestürzte Bäume blockierten die Straße nach Wiechs. Da während der Arbeiten im Sturm noch weitere Bäume auf die Fahrbahn stürzten, wurde der Einsatz aus Sicherheitsgründen abgebrochen und die Zufahrt gesperrt. Gemeldet war auch, dass…

Kürbisfest der Jugendfeuerwehr 2017

Kürbisfest der Jugendfeuerwehr 2017

Herzlichen Dank an alle Kürbisfest Besucher! Bereits traditionell veranstaltete die Jugendfeuerwehr am Samstag, 21.10.2017, ihr Kürbisfest. Ein riesiger Berg Kürbisse lag bereit, um in kunstvoll geschnitzte Kürbisgeister verwandelt zu werden. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, so dass nach reichlich zeichnen, schnitzen und sägen wunderschön beleuchtete Kürbisse zur Prämierung bereitstanden.…