Mitteilungen

Generalversammlung Abteilung Eigeltingen

Generalversammlung Abteilung Eigeltingen

Positiver Rückblick der Eigeltinger Feuerwehr In ihrer Generalversammlung konnte die Feuerwehr Abteilung Eigeltingen unter ihrem neuen Abteilungskommandanten Markus Reichelt mit ihren aktiven 4 Frauen und 30 Männern auf ein anspruchsvolles Jahr zurückblicken. Die Wehrleute absolvierten 15 Einsätze und auch in 2017 setzte sich die deutliche Zunahme des Einsatzaufkommens durch Umwelteinflüsse…

Sturmschäden

Sturmschäden

Das Sturmtief Burglind sorgte auch in Eigeltingen am 3. Januar für einige Einsätze der Feuerwehr. Mehrere umgestürzte Bäume blockierten die Straße nach Wiechs. Da während der Arbeiten im Sturm noch weitere Bäume auf die Fahrbahn stürzten, wurde der Einsatz aus Sicherheitsgründen abgebrochen und die Zufahrt gesperrt. Gemeldet war auch, dass…

Kürbisfest der Jugendfeuerwehr 2017

Kürbisfest der Jugendfeuerwehr 2017

Herzlichen Dank an alle Kürbisfest Besucher! Bereits traditionell veranstaltete die Jugendfeuerwehr am Samstag, 21.10.2017, ihr Kürbisfest. Ein riesiger Berg Kürbisse lag bereit, um in kunstvoll geschnitzte Kürbisgeister verwandelt zu werden. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, so dass nach reichlich zeichnen, schnitzen und sägen wunderschön beleuchtete Kürbisse zur Prämierung bereitstanden.…

Erfolgreiche Teilnahme am Kreisfeuerwehrtag

Erfolgreiche Teilnahme am Kreisfeuerwehrtag

An allen drei Tagen des Kreisfeuerwehrtag in Mühlingen war die Feuerwehr Eigeltingen erfolgreich vertreten. Bei schweißtreibenden Temperaturen zeigten bereits am Freitagabend 6 Teilnehmer, darunter auch von der Altersabteilung, ihre Leistungen bei „Fit For Firefighting“. Hier konnte eine anspruchsvolle Fahrradstrecke bewältigt werden oder/und eine Laufstrecke, je nach Kondition auch mehrere Runden.…