Mitteilungen

Feuerwehreinsatz wegen Verkehrsunfall mit Traktor

Feuerwehreinsatz wegen Verkehrsunfall mit Traktor

Am 23. November gegen 10:45 Uhr wurde die Feuerwehr Abteilung Eigeltingen wegen eines Verkehrsunfalls auf der L 440 Richtung Guggenhausen im Bereich „Dauenberg“ alarmiert. Hier hatte es einen Zusammenstoß zwischen einem Kleinlastwagen und einem Traktor mit Anhänger gegeben. Die Feuerwehrangehörigen stellten den Brandschutz sicher, nahmen ausgelaufenes Getriebeöl auf und sorgten…

Bundesweiter Warntag 2020

Bundesweiter Warntag 2020

Am 10. September 2020 pünktlich um 11:00 Uhr werden zeitgleich in allen 16 Ländern, in den Landkreisen und in den Kommunen mit einem Probealarm die Warnmittel wie beispielsweise Sirenen und Lautsprecherwagen ausgelöst. Der bundesweite Warntag wird jährlich an jedem zweiten Donnerstag im September durchgeführt. Dazu werden in ganz Deutschland sämtliche…

Training schafft Sicherheit

Training schafft Sicherheit

Feuerwehr Eigeltingen im Ausbildungszentrum in Riedlingen Eine kleine Gruppe von Feuerwehrangehörigen aus der Gesamtwehr Eigeltingen durfte am Samstag, 4. Juli das Ausbildungszentrum von „INTERNATIONAL FIRE & RESCUE TRAINING“ (I.F.R.T.) besuchen. Auf dem Trainingsgelände in Pflummern bei Riedlingen konnten die Teilnehmer u.a. realistische Rauchgasdurchzündungen, so genannte Flashover erleben. Anders als bei…