Die Jugendfeuerwehr

Hast Du Lust auf Spiel, Spaß, Kameradschaft oder wolltest Du schon immer mal in einem echten Feuerwehrauto fahren?

Dann schau bei uns vorbei!

Wöchentliche Proben

Wir treffen uns immer montags um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus Eigeltingen zu den Proben. Dort lernen wir spielerisch die Aufgaben der Feuerwehr und deren Ausrüstung kennen. Während der Schulferien finden leider keine Proben statt.

Zeltlager und mehr

Außerdem nehmen wir jedes Jahr an einem Zeltlager und dem Sternmarsch teil, bei dem sich alle Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Konstanz treffen.

Mitmachen

Da wir viel mit technischem Gerät umgehen, musst Du allerdings mindesten 8 Jahre alt sein um bei uns mitmachen zu können.

Wir erheben übrigens keine Mitgliedsbeiträge!


Jugendfeuerwehr Seite_01

Kontakt

Weitere Infos zur Jugendfeuerwehr Eigeltingen gibt es auch direkt bei:

Jugendwart Frank Gommeringer
Telefon: 07774 / 922465
E-Mail: Nachricht senden