Verkehrsunfall zwischen Reute und Dauenberg

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, dem 08.01.2014, wurde eine Person schwer verletzt. Gegen 5:45 Uhr wurden die Abteilung Eigeltingen sowie die Feuerwehr Stockach alarmiert.

Als die Abteilung Eigeltingen an der Einsatzstelle eintraf, fanden sie einen PKW auf der Seite liegend vor. Die Person war nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Allerdings konnte sich die Person auch nicht mehr selbst aus dem Fahrzeug befreien, weshalb durch die Abteilung Eigeltingen ein Zugang geschaffen wurde, sodass sich der Rettungsdienst um die Person kümmern, die Verletzte aus dem PKW herausgehoben und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Brandschutz sichergestellt, bis die Polizei den Unfall aufgenommen und das Unfallfahrzeug abtransportiert war.

Im Einsatz waren die Abteilung Eigeltingen mit 9 Feuerwehrangehörigen und 15 in Bereitstellung, sowie Polizei, Notarzt und Rettungsdienst. Die Feuerwehr Stockach konnte ihre Anfahrt abbrechen.

Markus Reichelt
Schriftführer Abteilung Eigeltingen