Brennende Mülleimer in Heudorf

Brennende Mülleimer in Heudorf

In der Nacht zum 14.1.2012 wurden wir um 3.26 Uhr alarmiert, die Meldung lautete „unklare Brandlage in der Rorgenwieserstrasse 12“. Wir rückten um 3.32 Uhr an und löschten mit der Schnellangriffsleitung und dem Löschwasser aus dem TSF-W in kürzester Zeit den Brand; es waren bereits drei der Mülleimer komplett verbrannt und der vierte stark geschmolzen, ebenso begann das Fenster in der Hauswand zu schmelzen und das Glas war zersprungen.

Der Rollladen und das Fenster im 1. Stock waren stark erwärmt, ebenso die Dachverschalung aus Holz. Über die Öffnung des Rollladengurtes sind kleine Mengen Rauchgas in die Wohnung eingedrungen.

Der Abt. Eigeltingen meldeten wir über Funk das sie nicht anrücken brauchen.

Vor Ort waren die Abt. Heudorf mit 18 Mann, Abt. Rorgenwies mit 8 Mann sowie das DRK und die Polizei.

Kurt Fichthaler
Schriftführer Abteilung Heudorf