Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Bei der Jahreshauptversammlung im Gerätehaus blickte die Jugendfeuerwehr auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Schriftführerin Lilli Fecht berichtete von zahlreichen Aktivitäten und einer regen Probentätigkeit des letzten Jahres. So nahmen sie u.a. am Sternmarsch teil, veranstalteten ein Workshop-Wochenende, ein Zeltlager in Homberg und zeigten ihr Können bei der Schauübung in der Sonnenhalde. Die Abnahme der Jugendflamme und der Leistungsspange durfte dabei nicht fehlen. Nach dem positiven Kassenbericht von Kassier Kimi Meineke, wurde der Jugendausschuss einstimmig neu gewählt. Er setzt sich wie folgt zusammen: 1. Gruppenführer Benjamin Gommeringer, 2. Gruppenführer Raphael Löffler, 3. Gruppenführer Ronja Martin, 4. Gruppenführer Ben Renner, Schriftführerin Lili Fecht und neuer Kassier Marco Martin. Herzlichen Glückwunsch den Gewählten! Aber auch dieses Jahr hat das Betreuerteam mit der Gruppe wieder einiges vor. So soll es auf jeden Fall einen abwechslungsreichen Berufsfeuerwehrtag geben und auch das Zeltlager ist für die nächsten Jahre wieder fest im Terminkalender. Trotz vollem Terminkalender steht für alle fest: Es macht Spaß und es ist schön, dabei zu sein. Sichtlich erfreut waren die Jugendlichen über das große Lob für den guten Probenbesuch (81%). Von den 32 Jugendlichen hatten 17 weniger als 3 Fehlproben und wurden dafür mit einem Schokoladen-Osterhasen belohnt. Außerdem konnten Max Riedmaier und Christian Keller in die Einsatzabteilung Rorgenwies übergeben werden. Zum Schluss bedankte sich der Jugendausschuss im Namen aller Mitglieder bei ihrem Betreuerteam mit einem kleinen Präsent. Bürgermeister und Gesamtkommandant bedankten sich ebenfalls und gemeinsam ließen alle den Abend ausklingen.