Schauübung der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr probte am Samstag, 8. Oktober in Eckartsbrunn. Bei der Scheune von Konrad Schubert gab es für alle Jugendlichen etwas zu tun. Jugendgerecht wurde die Probe durch junge Aktive begleitet und die Einsatztrupps waren ebenfalls altersgemischt. In kürzester Zeit waren die zwei Verletzten gerettet und der Brand gelöscht. Davon überzeugten sich zahlreiche Zuschauer, die von Jugendwart Frank Gommeringer als Moderator professionell durch die Übung geführt wurden.

Dem Ende der Probe folgten das Aufräumen und die Probenbesprechung im Feuerwehrgerätehaus in Eigeltingen. Nach durchweg positiver Kritik stärkten sich die Jugendfeuerwehrmitglieder und ihre Familien am Buffet. Bei bester Kameradschaft klang der Tag aus.

Presseteam der Jugendfeuerwehr Eigeltingen