Jahreshauptübung der Abteilung Heudorf

Unsere Übung hielten dieses Jahr auf dem Firmengelände der Firma GAT – Autoteile Leber ab, von diesem Betrieb geht ein sehr hohes Gefahrenpotenzial aus da hier alte Autos verschrottet werden, und viele brennbare Stoffe gelagert werden.
Für die Übung wurde angenommen das bei Flexarbeiten in der Halle durch Funken ein Brand entstanden ist und 2 Arbeiter die Halle nicht mehr verlassen konnten.

Diese Arbeiter zu retten war unser vorrangigstes Ziel, unter PA gingen 4 Mann in die Halle vor, und retteten die Arbeiter.
Einsatzleiter Richard Auer und Gruppenführer Kurt Fichthaler planten einen massiven Löscheinsatz, und leiteten die Alarmierung der gesamten Wehr in die Wege, da dieses Gebäude den Einsatz aller Kräfte der Gesamtwehr erforderte, dies wurde auch in der anschließenden Besprechung durch Kommandant Mathias Martin bestätigt.

Kurt Fichthaler
Schriftführer Abteilung Heudorf