Generalversammlung der Feuerwehrabteilung Heudorf

Header.

Am Samstag, 13. Januar trafen sich die Aktiven und etliche Gäste im Feuerwehr-Gerätehaus in Heudorf. Der erste Bericht des jungen Schriftführers Simon Fichthaler umfasste die Proben, Einsätze, kameradschaftliche Aktivitäten und die Ehrungen der 6 Kameraden für 40 Jahre Einsatzdienst. Berichten konnte er, sowie Kassierer Martin Roth, auch vom Sauerkrautfest. Dieses ist auch wichtig für die Finanzen und ohne die Veranstaltung hätte es ein großes Minus in der Kasse gegeben. Die Entlastung erfolgte nach dem Kassenprüferbericht dann auch auf Empfehlung des Ortsvorstehers Harald Roth einstimmig. Dieser bedankte sich im Namen der Gemeinde und hob noch mal besonders die Leistung der Feuerwehr bei Sturmeinsätzen hervor. Hier begeben sich die Männer mit der Motorsäge in teils lebensgefährliche Situationen, um Holz unter Spannung zu sägen und die Straßen wieder freizumachen.
Launig und kurzweilig wie immer erzählte der Abteilungskommandant Richard Auer davon, dass die Heudorfer Feuerwehr aufgrund klösterlicher Geschichte schon 195 Jahre alt ist. Besonders in Erinnerung ist der Einsatz zur Suche der vermissten Jasmin M. am 4. März geblieben und dass Ende Februar das Feuerwehrhaus als Einsatzzentrale der Polizei diente. Lobend erwähnte er auch die Zusammenarbeit innerhalb der Gesamtwehr und im Dorf. Dankesworte ergingen auch vom stellvertretenden Abteilungskommandanten Kurt Fichthaler und vom Abteilungskommandanten Rorgenwies, Tobias Tobian. Befördert wurden an diesem Abend: Tobias Güttinger, Michael Roth und Tobias Braun. Die Beförderung von Markus Frank, der entschuldigt war, erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Das nächste Highlight der Abteilungswehr ist die gemeinsame Übung der 4 Feuerwehren aus Heudorf = Eigeltingen, am Bussen, bei Meßkirch und Scheer, die am 14. Juni im Hegau stattfindet.