Generalversammlung der Feuerwehrabteilung Rorgenwies

Am Samstag, 20. Januar trafen sich die Aktiven und etliche Gäste im Gasthaus Adler in Rorgenwies.

Die Berichte von Schriftführer Marco Tobian und dem stellvertretenden Abteilungskommandanten Albert Keller beinhalteten die Einsätze, hier insbesondere die aufgrund des Unwetters am 21. Juni 23 mit einigen umgestürzten Bäumen. Über viele Aktivitäten und Unterstützung bei Veranstaltungen wurde berichtet, so dass auch der Kassenbericht von Wolfram Fecht ein positives Ergebnis auswies. Aufgrund des Rücktritts von Tobias Tobian gab es außerplanmäßige Wahlen. Zum neuen Abteilungskommandant wurde Marco Tobian gewählt und als Schriftführer Gerhard Reger. Erfreulich war die Aufnahme von 4 Feuerwehrmann-Anwärtern, die die bisher 15 Mann starke Truppe künftig unterstützen. Von der Jugendfeuerwehr wurden Christian Keller und Max Riedmaier in die Einsatzabteilung übernommen, als so genannte Quereinsteiger sind Alexander Fuchs und Christian Wanschura neu in die Feuerwehr eingetreten. Bürgermeister Alois Fritschi und Ortsvorsteher Hans-Jürgen Boldt dankten den Feuerwehrangehörigen für ihr Engagement und insbesondere Tobias Tobian, der an der Versammlung nicht teilnehmen konnte, für seine 11jährige Tätigkeit als Abteilungskommandant. Dank erfolgte auch vom stellvertretenden Kommandanten Markus Reichelt, der über die nächsten Projekte der Gesamtwehr wie das Kreisseniorentreffen am 4. Mai in Eigeltingen oder die notwendigen Umstellungen auf den digitalen Funk und auf Überdruckgeräte im Atemschutz informierte. Siegfried Rauch lud zum Mitmachen beim Wettbewerb für historische Handdruck-Feuerspritzen am 22. September in Neresheim ein.
Auf dem Bild von links nach rechts:
Alexander Fuchs, Max Riedmaier, Christian Wanschura, Christian Keller, Marco Tobian, Gerhard Reger