Feuerwehr in Räber erhält neues Fahrzeug

Zu einem kleinen Festakt war die Feuerwehr Abteilung Eigeltingen in Niedersachsen eingeladen.

Eine Abordnung unter Abteilungskommandant Markus Reichelt nahm an der Fahrzeug-Übergabe am 7. Juni in Räber teil. Nach einigen Jahrzehnten konnte dort nun das neue Tragkraftspritzenfahrzeug in Dienst gestellt werden. Übergeben von Samtgemeindebürgermeister Thomas Schulz und gesegnet von Pastor Mathias Dittmar, freuten sich mit dem Ortsbrandmeister Thomas Meyer auch Vertreter der umliegenden Feuerwehren. Die befreundete Wehr sorgte auch mit einem Rahmenprogramm für die regionalen Besucher und insbesondere für die Gäste aus dem Hegau für eine gelungene Veranstaltung. Auch wenn die Entfernung zwischen der Lüneburger Heide und Eigeltingen sehr groß ist, wird die schon jahrzehntelange Freundschaft der Feuerwehren gerne gepflegt.