Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Bei der Jahreshauptversammlung in der Mensa blickte die Jugendfeuerwehr am 17. März auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Zahlreiche Aktivitäten und eine rege Probentätigkeit wechselten sich im Jahresprogramm ab. So nahmen wir u.a. am Sternmarsch teil, veranstalteten einen Berufsfeuerwehrtag, luden die Bevölkerung zum Kürbisfest ein und demonstrierten unser Können bei der Schauübung in Honstetten bei der Autolackiererei Bach.

Sehr erfreut zeigte sich das Betreuerteam, dass Luca Keller per Handschlag in die Einsatzabteilung übernommen werden konnte, ebenso Oliver Fürst und Felix Wolpert. Wir wünschen ihnen viel Freude bei der Feuerwehr.

Unter dem Punkt Wahlen galt es die Führungsspitze für weitere 5 Jahre neu zu wählen: Frank Gommeringer als Jugendwart und Sonja Schubert als Jugendleiter wurden einstimmig wiedergewählt. Sabrina Hübner als Jugendleiterin wurde neu in ihr Amt gewählt. Leider mussten wir uns an diesem Abend schweren Herzens von unserem Jugendleiter Markus Reichelt verabschieden, der nun als Abteilungskommandant die Geschickte der aktiven Wehr leitet. Wir bedankten uns bei ihm für seine jahrelange Arbeit mit einem Fotobuch.

Strahlende Gesichter gab es bei der Vorschau für das kommende Jahr. So wird es ein Workshopwochenende geben, das traditionelle Zeltlager in Öhningen, das Kürbisfest und jede Menge Spaß und Feuerwehr. Nicht zu vergessen, das 50-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Eigeltingen, dass am 13. Mai mit dem Sternmarsch des Kreises in Eigeltingen gefeiert wird.

Sichtlich erfreut waren die Jugendlichen über das große Lob für den überaus guten Probenbesuch (86 %). Von den 42 Jugendlichen hatten 21 weniger als 2 Fehlproben und wurden dafür mit einem Schokoladen-Osterhasen geehrt. Als Dank für ihre tolle Arbeit überreichte der Jugendausschuss ihren Betreuern je ein Multifunktionstuch. Herzlichen DANK! Dankesworte gab es auch von Bürgermeister Fritschi, dem stellv. Gesamtkommandant Ralf Martin und von Petra Hübner in Vertretung der Elternschaft.

Beendet wurde die Versammlung mit dem traditionellen Ostereier-Essen und zahlreichen Schnappschüssen aus den vergangenen 15 Jahren.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern, Spendern und Gönnern unserer Jugendfeuerwehr recht herzlich Bedanken. Ohne ihre Hilfe und Unterstützung wäre eine solch vielfältige Jugendarbeit nicht möglich. Vielen Dank!