Berufsfeuerwehrtag

Ein Tag der ganz besonderen Art erlebte die Jugendfeuerwehr am 3. und 4. Juni 2016. Beim diesjährigen Berufsfeuerwehrtag wurde in 24 Stunden so einiges von den Jugendlichen abverlangt. Große Aufregung und Spannung lag in der Luft als alle am Freitagmittag das Gerätehaus bezogen. Bei den vielen verschiedenen Einsätzen konnten die drei Einsatzgruppen einen Einblick in die Arbeit einer Berufsfeuerwehr bekommen. Zu den Einsätzen zählten Garagenbrände, Arbeitsunfällen bei denen sich Personen eingeklemmt haben, Verkehrsunfälle sowie Großbrände am Bauhof und am Alten Gerätehaus in Eigeltingen. Doch auch die Freundschaft wurde in der Freizeit mit reichlich Spiel und Spaß gefördert.

Wir möchten uns bei allen recht herzlich bedanken, die uns diesen Tag ermöglicht haben. Ganz besonders denjenigen, die uns die Einsätze vorbereitet und durchgeführt haben. Ein großer Dank auch an all diejenigen, die uns ein Übungsobjekt zur Verfügung gestellt haben. Wir freuen uns schon jetzt auf´s nächste Mal!

Presseteam der Jugendfeuerwehr Eigeltingen

Bild: Südkurier