Rauchentwicklung im Schloss Eigeltingen

Rauchentwicklung im Schloss Eigeltingen

Rauchentwicklung im Schloss Eigeltingen

Vermutlich durch Inbetriebnahme des offenes Kamins im EG kam es zu einer starken Rauchentwicklung aus dem Kamin, die von einem Passanten in der Homberger Straße an die Leitstelle gemeldet wurde. Allerdings drückte der Rauch bei Ankunft an der Einsatzstelle auch ins Kaminzimmer zurück, sodass eine Lüftung des Raumes angeordnet wurde. Um eine andere Herkunft des Rauches auszuschließen, wurden die Räumlichkeiten nach Belüften umfassend untersucht und der anwesende Arbeiter wurde angewiesen weiterhin den Raum zu kontrollieren.
Mit vor Ort waren der Rettungsdienst und die Polizei.

Alarmierung: 18:18 Uhr
Einsatzende: 18:55 Uhr
Im Einsatz waren: 31 FA
Fahrzeuge/Technik: LF 16/12, MTW, SW 2000-Tr., Abt. Homberg-Münchhöf, Rettungsdienst, Polizei