Jahreshauptübung der Abteilung Eigeltingen

Die Jahreshauptübung der Abteilung Eigeltingen fand am 20. September statt. Angenommen wurde ein Brand im ehemaligen Ökonomieteil des Anwesens Ralf Steiner in der Krumme Straße, welcher durch einen technischen Defekt verursacht wurde.

Wichtigste Aufgabe war die vermissten Personen zu finden und zu retten. Bereits kurz nach dem Eintreffen konnten diese an den unterstützenden DRK Ortsverein übergeben werden, welcher dann die weitere Betreuung übernahm. Die Wehr baute in der Zwischenzeit einen umfassenden Löschangriff mit einer zusätzlichen Wasserversorgung vom Bach her auf und riegelte zu den umliegenden Gebäuden ab.

Ein Standardeinsatz, wie ihn jede Feuerwehr tagtäglich treffen könne, erklärte der Kreisverbandsvorsitzende und stellvertretende Kreisbrandmeister Helmut Richter im Anschluss bei der Übungsbesprechung. Richter fand dabei eine ganz andere Variante der Besprechung, welche die anwesenden Kameraden dazu ermunterte, ihre vorgenommenen Handlungen zur Abwechslung selbst zu erläutern.
Insgesamt meinte er aber, das Ergebnis müsse stimmen und das habe es.

Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen