Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Bei ihrer Jahreshauptversammlung im vollbesetzten Gerätehaus blickte die Jugendfeuerwehr auf ein ereignisreiches Jahr zurück.
Wichtigstes Ereignis war sicherlich das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr in Eigeltingen. Alle packten mit an und ließen es zu einem unvergesslichen Ereignis werden. Aber auch zahlreiche weitere Aktivitäten und eine rege Probentätigkeit ergänzten das Jahresprogramm. So nahmen sie unter anderem am Sternmarsch teil, veranstalteten einen Berufsfeuerwehrtag, luden die Bevölkerung zum Kürbisfest ein und demonstrierten ihr Können bei der Schauübung bei Klaus Martin.

Aber auch dieses Jahr hat das Betreuerteam mit ihren Kindern und Jugendlichen wieder einiges vor. So soll es auf jeden Fall ein kreatives Workshopwochenende geben und auch das Kürbisfest steht schon fest im Terminkalender. Zudem werden sich die Jugendlichen auf die Jugendflamme und die Leistungsspange vorbereiten.

Trotz vollem Terminkalender steht für alle fest: Es macht Spaß und es ist schön, dabei zu sein. Sichtlich erfreut waren die Jugendlichen über das große Lob für den überaus guten Probenbesuch (85 %). Von den 32 Jugendlichen hatten 13 weniger als 2 Fehlproben und wurden dafür mit einem Schokoladen-Osterhasen geehrt. Beendet wurde die Versammlung mit dem traditionellen Ostereier-Essen und zahlreichen Schnappschüssen aus dem letzten Jahr.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern, Spendern und Gönnern unserer Jugendfeuerwehr recht herzlich Bedanken. Ohne ihre Hilfe und Unterstützung wäre eine solch vielfältige Jugendarbeit nicht möglich. Vielen Dank!

Frank Gommeringer
Jugendfeuerwehr Eigeltingen