Generalversammlung der Abteilung Eigeltingen

Auf ein ereignisreiches und vor allem auch arbeitsreiches Jahr blickte die Feuerwehr Abteilung Eigeltingen bei ihrer Generalversammlung am Samstag den 23. Februar zurück. Vor allem das Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises war noch vielen gut im Gedächtnis und vielleicht auch den Knochen.

Kommandant Mathias Martin berichtete von diversen Neuanschaffungen in 2012, sowie auch von aktuell vier Kameradinnen beziehungsweise Kameraden, die sich auf Atemschutzlehrgang befinden. Ein besonders erfreulicher Abend wurde es für die Kameraden Benjamin Bernardi und Ulrich Lehn, sie wurden zu Feuerwehrmann beziehungsweise Hauptfeuerwehrmann befördert.

Und eine Neuerung kündigte der ebenfalls anwesende Kreisbrandmeister Marco Buess für die Wehr an. So wird diese, wie auch alle anderen Feuerwehren des Landkreises in die Verkehrsrettung zurückkehren. Bislang wurde diese durch die Stützpunktwehren vollständig übernommen, in Zukunft wird der Ersteinsatz wieder von der Gemeindefeuerwehr vorgenommen werden. Von der Wehr wurden hierzu bereits vorbereitende Übungen im Herbst 2012 durchgeführt.

Mit ein paar Bildern aus 2012 und einem gutem Vesper ging man dann in den gemütlichen Teil des Abends über.

Markus Reichelt
Schriftführer Abteilung Eigeltingen