Generalversammlung der Abteilung Reute

Ein aktives Jahr 2012 liegt hinter der Abteilung Reute der Freiwilligen Feuerwehr Eigeltingen. Dieses wurde durch die Tätigkeitsberichte von Abteilungskommandant, Schriftführer und Kassenwart bei der diesjährigen Generalversammlung der Abteilung am vergangenen Freitag, 22. Februar im Reutemer Gasthaus Schwanen, deutlich. So wurde zwar nur ein Einsatz nach einem Gewittersturm geleistet, die weiteren Aktivitäten, wie beispielsweise die obligaten feuerwehrtechnischen Aufgaben, Veranstaltungen für die Dorfgemeinschaft oder der Arbeitseinsatz im Rahmen des Jugendfeuerwehr-Zeltlagers, beschäftigten die Reutemer Feuerwehrangehörigen das ganze Jahr über in nicht unerheblichem Umfang.

Auch personelle Veränderungen spielten in der Versammlung eine Rolle. So wurde Andreas Herz für den turnusgemäß ausscheidenden Kassenprüfer Markus Schwanz einstimmig auf diesen Posten gewählt. Ebenso fand der neue, erst vor wenigen Wochen gewählte, Rorgenwieser Abteilungskommandant Tobias Tobian gewissermaßen seine „Einführung“ bei den Reutemer Kameraden. Die Fortführung der nun schon seit Jahrzehnten bestehende besonderen Zusammenarbeit und Kameradschaftspflege der beiden Abteilungen sei eine Aufgabe, auf die er sich besonders freue.

Frank Jehle
Schriftführer Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen