Ein neues Haus für die Feuerwehr Homberg-Münchhöf

Auf den Tag genau ein Jahr nachdem das neue Einsatzfahrzeug seine Weihe erfahren hatte, konnte am Sonntag, 5. Mai 2013, unter reger Teilnahme der Bevölkerung und Kameraden aller Eigeltinger Feuerwehrabteilungen und benachbarter Wehren, das neue Gerätehaus der Abteilung Homberg-Münchhöf seiner Bestimmung übergeben werden.

Der Neubau war notwendig geworden, da das neue Fahrzeug in seinen Ausmaßen die des alten, außer Dienst gestellten Tragkraftspritzenfahrzeuges erheblich überstieg und eine grundlegende Sanierung des alten Hauses längst von Nöten war.

Der Einweihung des Gebäudes durch Pfarrer Faulhammer und Pfarrer Erminger folgten Reden und Grußworte von Gemeindeverwaltung, am Bau beteiligter Personen und Führungskräften der Feuerwehr, untermalt vom Fanfarenzug Homberg-Münchhöf. Würdigung empfing der große Arbeitseinsatz der Homberg-Münchhöfer Feuerwehrmänner und manchen Bürgers, ohne die ein solch aufwendiges Unterfangen, auch in finanzieller Hinsicht, nicht ohne weiteres möglich gewesen wäre.

Frank Jehle
Schriftführer Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen