Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Am Freitag, den 09. März 2012 hielt die Jugendfeuerwehr ihre alljährliche Jahreshauptversammlung im Gerätehaus ab, zu der Jugendwart Frank Gommeringer viele Gäste begrüßen konnte.

Der Jahresbericht von Laura Hirt gab allen einen detaillierten Überblick über die vielseitige und überaus aktive Arbeit der Jugendfeuerwehr. Besonders hervorzuheben ist hierbei das Workshopwochenende, bei dem es allerhand Kreatives zu erarbeiten gab: neuer Werbeflyer erstellen, Knotenbrett bauen, Spielestraße erstellen, Männerkochen, ….
Nach dem positiven Kassenbericht von Jan Schön, wurde Frank Gommeringer als Jugendwart und Markus Reichelt als Jugendleiter einstimmig wiedergewählt. Sonja Schubert wurde als Jugendleiterin einstimmig neu in ihr Amt gewählt. Marianne Rauch, die das Amt bisher inne hatte, stellte sich aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl, sie wird das Betreuerteam aber weiterhin unterstützen. Ihr an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!

Anschließend blickte Jugendwart Frank Gommeringer auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Zu erwähnen sind: die Abnahme der Jugendflamme, das Dorffest, das Zeltlager in Stockach, das Kürbisfest, die Schauübung in Eckartsbrunn und die Nachtwanderung.
Sichtlich erfreut waren die Jugendlichen über das große Lob für den überaus guten Probenbesuch (85 %). Von den 28 Jugendlichen hatten 13 weniger als 2 Fehlproben und wurden dafür mit einem Schokoladen Osterhasen geehrt.

Auch für 2012 hat das Betreuerteam so einiges vor. So wird es wieder einen Berufsfeuerwehrtag geben und das Kürbisfest. Die Prüfungen zur Jugendflamme 1 und 2; sowie das Zeltlager in Eigeltingen sind weitere Highlights dieses Jahres. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren und die Jugendlichen bringen sich schon jetzt tatkräftig mit Ideen ein.
Als Dank für ihre tolle Arbeit überreichten die Jugendlichen ihren Betreuern je ein graviertes Speckbrett und eine Blume. DANKE!

Beendet wurde die Versammlung mit dem traditionellen Ostereier-Essen

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern, Spendern und Gönnern unserer Jugendfeuerwehr recht herzlich Bedanken. Ohne ihre Hilfe und Unterstützung wäre eine solch vielfältige Jugendarbeit nicht möglich. Vielen Dank!

Presseteam der Jugendfeuerwehr Eigeltingen