Generalversammlung der Abteilung Reute

Am Samstag, 25. Februar 2012, fand im Gasthof „Schwanen“ in Reute die diesjährige Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Reute statt.

Neben dem Tätigkeitsbericht von Abteilungskommandant Reinhard Schwanz, dem Jahresrückblick von Schriftführer Frank Jehle sowie einer ausführlichen Erläuterung der Kassenvorgänge durch Kassier Tobias Senger wurde ein Ausblick auf die geplanten Ereignisse für das Jahr 2012, wie die gemeinsame Hauptprobe mit der Abteilung Rorgenwies am 27. April, der Fahrzeugweihe des neuen Einsatzfahrzeuges der Abteilung Homberg-Münchhöf, dem Reutemer Margaretenfest am 22. und 23. Juli sowie auch dem diesjährigen Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr vom 25. bis 30. Juli gegeben.

Nachdem sich Martin Gommeringer als einer der Kassenprüfer von seiner Funktion zurückziehen möchte, wurde mit Philip Schwanz ein junges Mitglied der Feuerwehr einstimmig von der Versammlung auf diesen Posten gewählt.

Bürgermeister Fritschi hob in seiner Ansprache die weit über den normalen Feuerwehrdienst reichenden und über das gesamte Jahr verteilten Aktivitäten der Mitglieder der Abteilung, wie zum Beispiel die Organisation von Dorffasnacht und Kirchenfest aber auch andere reichhaltige Aufgaben im Dienst der Allgemeinheit, hervor. Ein besonderes Lob fand er hierbei für die Jüngeren der Reutemer Feuerwehrmänner, die durch ihren umfassenden und motivierten Einsatz eine ausgesprochen wertvolle Unterstützung für die Dorfgemeinschaft bedeuten würden.

Frank Jehle
Schriftführer Abteilung Reute im Hegau