Erfolgreiches Kürbisfest 2012

Im vollbesetzten Gerätehaus herrschte unter den Kindern und Jugendlichen aufgeregte Arbeitsstimmung. Zahlreiche Kürbisse lagen bereit, um mit Hilfe von Messern, Apfelstecher und sonstigen Schnitzwerkzeugen in schaurig schöne Kürbisgeister verwandelt zu werden.

Nachdem sich die Besucher bei warmem Fleischkäse und leckerer Kürbissuppe gestärkt hatten, ging es zur Nachtwanderung am Krebsbach entlang.

Erst jetzt kam so manches Kunstwerk richtig zur Geltung. Anschließend wurden die schönsten 3 Exemplare von der Jugendfeuerwehr mit einem kindgerechten Sachpreis prämiert. Alle anderen wurden mit Trostpreisen belohnt.

An dieser Stelle dürfen wir uns nochmal bei allen Besuchern des Kürbisfestes herzlich bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Egon Martin für die große Kürbisspende.

Presseteam der Jugendfeuerwehr Eigeltingen