Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr

Ein Tag der ganz besonderen Art erlebte die Jugendfeuerwehr am vergangenen Wochenende. Beim diesjährigen Berufsfeuerwehrtag wurde verschiedenes von den Jugendlichen abverlangt. So gab es verschiedene Arbeitskreise: Knotenbretter herstellen, das Zeltlagerradio vorbereiten und einen fetzigen Zeltlagereingang gestalten. Für die Verpflegung sorgte unsere Kochgruppe. Doch auch die Freundschaft wurde in der Freizeit mit reichlich Spielen und leckeren Chips gefördert.

Bei vielen verschiedenen Einsätzen hatten wir großen Spaß und konnten einen Einblick in die Arbeit der Berufsfeuerwehr bekommen. Zu unseren Einsätzen zählten unter anderem ein Mülleimerbrand, ein Flächenbrand, ein Autounfall und ein Großbrand im alten Kindergarten.

Wir bedanken uns bei allen, die uns diesen Tag ermöglicht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf’s nächste Mal!

Presseteam der Jugendfeuerwehr Eigeltingen