Neues Einsatzfahrzeug für die Abteilung Homberg-Münchhöf

Eine Abordnung Der Freiwilligen Feuerwehr Eigeltingen, Abteilung Münchhöf-Homberg und Kommandant Mathias Martin machte sich am Samstag, den 26.11.2011 am Morgenfrüh auf den Weg, um ein gebrauchtes aber generalüberholtes Feuerwehrfahrzeug TSF-W in Empfang zu nehmen. Es ersetzt ein TSF, dass den Hinweisen zur Leistungfähigkeit einer Feuerwehr nicht mehr entspricht.

Das „neue“ Fahrzeug hat mit einem 900 l Wassertank und einer Gruppenbesatzung einen entscheidenden einsatztaktischen Vorteil gegenüber dem alten Fahrzeug.

Es kommt aus niederländischen Feuerwehrbeständen und wurde in einer Fachfirma fahrzeugtechnisch, als auch feuerwehrtechnisch aufbereitet. Hierzu zählen unter Anderem der Einbau einer Schnell-Verteiler-Einrichtung und Schlauchtragekörben mit angebautem Hohlstrahlrohr und im Mannschaftsraum verlastete Atemschutzgeräte.

Einen gebührenden Empfang wurde den Kameraden dann bereitet, als man mit dem Fahrzeug zu Hause angekommen war. Mit einem ausgedehnten Stehempfang und musikalischer Umrahmung vom Fanfahrenzug Münchhöf wurde das starke Interesse auch von der Bevölkerung und Einwohnerschaft bekundet.

Der Termin für die offizielle Übergabe und Einweihung des Fahrzeugs wird noch bekannt gegeben.

Mathias Martin