Ausflug der Feuerwehrfrauen

Das Netzwerk Feuerwehrfrauen e.V. veranstaltete am Samstag den 30.04.2011 ein Treffen der Feuerwehrfrauen von Baden-Württemberg am Flughafen in Stuttgart. Von der Gesamtfeuerwehr Eigeltingen nahmen Natascha Glück, Sabrina Hübner und Sonja Schubert teil.

Nachdem wir uns nach einer kurzen Begrüßung sammelten, machten wir uns zur amerikanischen Airfield auf. Dort hatten wir die Möglichkeit amerikanische Feuerwehrfahrzeuge sowie ein Firefighter kennen zu lernen. Nicht nur die Bauweise der Fahrzeuge sondern auch der von uns abweichende Einsatzablauf der Amerikaner begeisterte uns. Nach einem guten Essen ging es zur Vorstellung des Netzwerkes. Bevor wir die Rückreise antraten, gab es noch ein kurzes Feedback.

Natascha Glück
Abteilung Eigeltingen