Erfolgreicher Kreisfeuerwehrtag

Vom 7. bis 9. Juli fand in Rielasingen-Worblingen der Feuerwehrtag des Landkreises Konstanz statt.

Die ersten Wettkampfgruppen traten dieses Jahr bereits am Freitag an, da es sehr viele Anmeldungen gab. So auch die Abteilungen Honstetten und Reute, die beide erfolgreich ihre Bronze-Leistungsabzeichen errangen. Abends gab es im Rahmen von „fit for firefighting“ auch einen Laufwettbewerb, den Luka Zivko aus der Abteilung Eigeltingen als Schnellster absolvierte. Am 8. Juli zeigte vormittags die Silber-Gruppe aus Eigeltingen beim Löschangriff und der „Technischen Hilfe“ ihr Können. Am Nachmittag bewältigten 13 Frauen und Männer aus den Abteilungen Eigeltingen und Homberg in 2 Gruppen erfolgreich ihre Aufgaben und erhielten das Abzeichen in Bronze. Gekonnt überzeugte auch die Jugendfeuerwehr am Sonntag bei der Abnahme der Leistungsspange, zu der Mädchen und Jungen aus Eigeltingen und Aach gemeinsam in 2 Gruppen zum Kreisfeuerwehrtag gekommen waren.