Erfolgreiche Teilnehmer beim Kreisfeuerwehrtag

Nach 2 Jahren Corona-Pause

fand dieses Jahr wieder das Treffen der Feuerwehren aus dem Landkreis Konstanz statt. Die dreitägige Veranstaltung in Gailingen begann am Freitagabend mit „Fit for firefighting“, dieses Mal mit einem Feuerwehr-Biathlon. Neben der Bewältigung einer Laufstrecke mussten die Teilnehmer mit einem Wasserstrahl aus einem speziell konzipierten gewehrähnlichen Gerät stehend oder liegend Dosen „umschießen“. Gestartet war aus Eigeltingen eine 4er-Gruppe mit Kommandant Ralf Martin und Katharina Hübner sowie Jens Riedle und Luka Zivko, die zusätzlich auch den Einzelwettbewerb bestritten. Luka Zivko erreichte hierbei den 1. Platz und Jens Riedle den 3. Rang.
Auch am Samstag war die Eigeltinger Feuerwehr erfolgreich. Die Gruppe mit Regina Glatt, Tobias Renner, Manuel Brandt, Laura Brandt, Kevin Kenner, Leon Bommer, Markus Schlosser, Berkan Alimanov und Katharina Hübner errang das Leistungsabzeichen Bronze. Der „Löschangriff“, bei dem von je 2 Feuerwehrmännern über ein Strahlrohr Wasser eingesetzt und eine Person über eine Leiter gerettet werden musste, wurde professionell und schnell ausgeführt.