Feuerwehr rettet nach schwerem Verkehrsunfall

Zur technischen Hilfeleistung

bei einem Verkehrsunfall wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag, 26. Oktober die Feuerwehr Abteilungen Eigeltingen, Honstetten und Reute alarmiert. Wegen noch ungeklärter Ursache war ein BMW-Fahrer neben der Verbindungsstraße zwischen Reute und Honstetten mit einem Baum kollidiert.
In einem sehr aufwändigen und zeitintensiven Einsatz musste der junge Mann aus seinem Fahrzeug gerettet werden.
Mit technischem Gerät wurden Türen und das Dach herausgeschnitten sowie die eingeklemmte Person befreit. Der Schwerverletzte wurde währenddessen vom Notarzt und Rettungsdienst betreut und anschließend ins Krankenhaus transportiert.
Mit vor Ort war auch die Feuerwehr Stockach mit einem so genannten „zweiten Rettungssatz“ sowie die Polizei.