Aktuelle Informationen zum großen Zeltlager der Jugendfeuerwehren in Eigeltingen

Das große Zelt steht!

Die Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis Konstanz können in dieser Woche ihre Zelte aufschlagen. Vom 26. bis 31. Juli ist für die rund 700 Teilnehmer dann ein vielfältiges Programm geboten. Für die Jugendlichen ist eine Lagerolympiade organisiert, es geht zum Baden nach Orsingen, Steißlingen und Stockach. Das traditionelle Dorfspiel findet am Samstag in und um Heudorf und Honstetten statt, am Montag gibt es nach Sonnenuntergang eine Nachtwanderung in Eigeltingen. Freuen können sie sich mit ihren 100 Betreuern auch wieder auf das leckere Lageressen, das von einer mehrköpfigen Küchencrew zubereitet wird. Zusätzlich gibt es — bewirtet durch die Abteilungen der Feuerwehr Eigeltingen — Steak, Würste, Pommes, Chicken Nuggets und mehr. Diese Speisen sowie ein vielfältiges Getränkeangebot können auch Besucher genießen. Für Unterhaltung im großen Zelt ist auch gesorgt. Zur Eröffnung und zur Abschlussfeier spielt der Fanfarenzug Homberg-Münchhöf. Am Feierabendhock am Freitag unterhält der Musikverein Eigeltingen. Zur Lagerparty am Samstag gibt es noch einen speziellen Programmpunkt. Nicht nur zum Familien- und Besuchertag am Sonntag ist die Eigeltinger Bevölkerung sowie Gäste aus nah und fern eingeladen. Besucher sind während der gesamten Dauer des Zeltlagers gerne gesehen.

Programm Zeltlager herunterladen

Programm für Teilnehmer herunterladen