Schauprobe 2018

Jugendfeuerwehr und Jugendrotkreuz arbeiten Hand in Hand

Am Samstag war die Aufregung groß: in Glashütte bei Familie Riedmaier gab es volle Jugendpower zu bestaunen! Bei der Schauübung zeigten die jungen Retter von Jugendfeuerwehr und Jugendrotkreuz den vielen Interessierten Ihr fachliches Können im Bereich Brandbekämpfung, Menschenrettung und Verletztenversorgung.

Mit 5 vollbesetzten Fahrzeugen wurde angerückt, um nach erfolgreicher Rettung der eingeschlossenen Kinder, das Feuer mit reichlich Wasser aus etlichen Strahlrohren zu löschen. Mit voller Begeisterung und leuchtenden Augen arbeiteten alle vollkonzentriert zusammen.

Gesamtkommandant Ralf Martin lobte bei der anschließenden Übungsbesprechung im Gerätehaus die gute Zusammenarbeit der beiden Jugendorganisationen und beurteilte die Übung als „bilderbuchmäßig“. Gemeinsam ließen alle Beteiligten den Abend gesellig ausklingen.

Herzlichen Dank den vielen Zuschauern unserer Übung. Das hat uns riesig gefreut und die Kinder sehr stolz gemacht! Danke!!!

Bericht herunterladen