Feuerwehr on Tour – dreitägige Exkursion

Erlebnisreiche Tage hatten die Feuerwehrfrauen und -männer mit ihren Partnern und Partnerinnen. Die dreitägige Exkursion der Abteilung Eigeltingen führte nach Köln. Bei verdient schönem Wetter ging die Fahrt mit dem Bus erst einmal nach Heidelberg zur interessanten Schloßführung. Nach einem leckeren Mittagessen in Eppelheim war die kurzweilige Reise nach Köln in das sehr schöne und zentral gelegene Hotel dann nicht mehr weit. Gut gelaunt wurde das gemeinsames Abendessen in der Kult-Wirtschaft „Früh’s Brauhaus“ eingenommen. Das ein oder andere Kölsch durfte hierbei natürlich nicht fehlen.

Für die Jungen bis Junggebliebenen stand am nächsten Vormittag ein geführter humorvoller Altstadtrundgang auf dem Programm. Den Nachmittag verbrachte jeder nach eigenem Gutdünken: sportlich wurde der Turm des Kölner Doms bestiegen, andere lauschten den lehrreichen Ausführungen im Inneren. Bei strahlendem Sonnenschein wurde bei einer Schifffahrt relaxt oder ganz einfach auf den Wiesen an der Uferpromenade. In und vor den Kneipen wurden Eis und Kaffee sowie Mett- und Fischbrötchen und andere Kölner Spezialitäten genossen. Zum Steakessen trafen sich dann alle abends wieder, um danach noch die tolle Atmosphäre in den Gassen oder auf dem Weinfest zu genießen.

Am nächsten Morgen ging es schon wieder zurück. Ein Zwischenstopp legten die Ausflügler zur Besichtigung des Regierungsbunker in Ahrweiler ein. Bei herrlich sommerlichen Temperaturen draußen, wurde drinnen bei 12 Grad die Sonnenbrille gegen eine Jacke getauscht.

Den Abschluss machten die Ausflügler im Hegaustüble bei leckeren Pizzen und Nudelgerichten. Ein rundum gelungener toller Ausflug!

Bericht herunterladen