Erfolgreiche Teilnahme am Kreisfeuerwehrtag

An allen drei Tagen des Kreisfeuerwehrtag in Mühlingen war die Feuerwehr Eigeltingen erfolgreich vertreten.

Bei schweißtreibenden Temperaturen zeigten bereits am Freitagabend 6 Teilnehmer, darunter auch von der Altersabteilung, ihre Leistungen bei „Fit For Firefighting“.
Hier konnte eine anspruchsvolle Fahrradstrecke bewältigt werden oder/und eine Laufstrecke, je nach Kondition auch mehrere Runden.
Danach wohnten die Sportler beim gemütlichen Teil dem lockeren Festauftakt bei.

Zur Erringung der Leistungsabzeichen in Bronze und Gold Wiederholung, dem so genannten „Maus-Gold“ waren am Samstag, 8. Juli drei Gruppen angetreten.
Bei extremer Hitze in kompletter Einsatzkleidung, teils mit Atemschutz-Ausrüstung waren hier unter Zeitdruck feuerwehrtechnische Aufgaben zu erledigen.

Eines der ältesten Fahrzeuge im Wettbewerb kam dabei aus Reute. Hier agierten die „gemischten“ Bronze-Gruppen mit den Kameradinnen und Kameraden aus Honstetten, Eckartsbrunn, Reute und Eigeltingen sowie Hohenfels.

Die Gold-Gruppe aus der Abteilung Eigeltingen beendete als einer der besten den theoretischen Frageteil fehlerfrei sowie den Löschangriff und die technische Hilfeleistung in einer sehr guten Zeit.

Am Sonntag absolvierten drei Gruppen der Jugendfeuerwehr mit Bravour die Prüfungen der Jugendflamme 1 und 2.
Auf dem Bild die Gold-Gruppe.

Bericht herunterladen