50 Jahre Jugendfeuerwehr

Herzlichen Dank! Es war ein tolles Geburtstagsfest!

Über 600 Gäste folgten unserer Einladung, um gemeinsam beim Sternmarsch anzutreten und mit uns dieses besondere Jubiläum zu feiern.

35 Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Landkreis und 4 Jugendgruppen aus Eigeltingen wanderten bereits am Morgen bei idealem Wanderwetter auf den drei Strecken Homberg, Reute und Honstetten nach Eigeltingen. Sie meisterten auf ihrem Weg Rätsel aus Logik, Schätzen und Wissen, sowie Aufgaben wie Zopfflechten mit Schläuchen, Würfelzucker stapeln, Getreidesorten erraten, Mülltonnen-Wettrennen und Baumstammsägen.

Nach dem Mittagessen in der prallgefüllten Halle, eröffnete Frank Gommeringer nach der Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr den kleinen Festakt. Er gab einen Einblick in die Geschichte der Jugendfeuerwehr und zeigte auf, wie bedeutsam Jugendarbeit ist. Er bedankte sich insbesondere bei den vielen Jugendleitern und Jugendlichen, die zum Aufbau und zum Fortbestand unserer Jugendfeuerwehr beigetragen haben. Weitere Grußworte gab es von Gesamtkommandant Ralf Martin und Bürgermeister Fritschi.

Gespannt fieberten die Jugendlichen bei der Siegerehrung mit und konnten sich über eine Urkunde und einen Fußball als Geschenk freuen. Herzlichen Dank der Firma Aptar für das Sponsoring der Fußbälle und bei den Sponsoren der Pokale: Bäckerei Martin, Mauritius Apotheke, Landmetzgerei Koch, Schubert GbR und Sport Martin.

Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt, geholfen und mitgefeiert haben! Im Besondern bei Herr Fritschi und dem Rathausteam, dem Bauhof, dem Hausmeister, Herrn Habitzki von der Mensa für das gute Essen, den Spielebetreuern auf den Strecken, den Helfern in der Halle, den Kuchenspendern, dem Blumenkaffee für die Blumen, dem Vorbereitungsteam und den Kameraden der Gesamtfeuerwehr.

Bericht herunterladen