Aufregendes Lagerleben bei der Jugendfeuerwehr

Vom 27.07. bis 01.08.2016 verreiste die Jugendfeuerwehr zu fünf erlebnisreichen Tagen ins Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr nach Volkertshausen.

Bei einem abwechslungsreichen Programm mit wasserreicher Lagerolympiade, schweißtreibendem Dorfspiel und jeder Menge Spiele hatte Langeweile keine Chance. Dank des abwechslungsreichen Wetters fühlte man sich wie im Wellnessurlaub: Schlammpackungen, Wasserschlacht und Sonnenbad. Die freie Zeit wurde für Kartenspiele, Rugby, Fußball, Wasserschlachten oder lustiges Geschichtenerzählen genutzt. Auch die Abende waren mit einer aufregenden Nachtwanderung, einer Open Air Lagerparty und einem Duell der Unterabschnitte unterhaltsam ausgefüllt.

Müde, aber voller Vorfreude auf das nächste Zeltlager 2017 in Öhningen traten wir am Montagnachmittag die Heimreise an.

Presseteam der Jugendfeuerwehr Eigeltingen