Leistungsspange

Unsere Jugend beweist Teamgeist!

Am Wochenende traten 10 unserer Jugendfeuerwehrler in Pfohren im Schwarzwald-Baar-Kreis zur Leistungsspange, dem höchsten Abzeichen der Jugendfeuerwehr, an.
Gefragt waren neben Schnelligkeit, Genauigkeit und auch Fachwissen. Es gehörte zum Wettkampf: Kugelstoßen, ein Staffellauf, eine Schlauchstafette, ein Löschangriff und Fachfragen zum Thema Feuerwehr. Das schwierige dabei, gewertet wird stets die Gruppenleistung. Nur die Gruppe kann diesen Wettkampf gewinnen, nicht der einzelne. So fließen auch das Auftreten und der Umgang untereinander in die Bewertung mit ein. Nach wochenlangem Training sind wir nun stolz, der Gruppe zur erfolgreich bestanden Leistungsspange zu gratulieren.

Euch nochmals herzlichen Glückwunsch!

Presseteam der Jugendfeuerwehr Eigeltingen

Bild: Südkurier

V. l.: Jugendleiter Benjamin Bernardi und Markus Reichelt, Luca Keller, Norman Reimer, Robin Klein, Laura Brandt, Felix Wolpert, Berkan Alimanor, Oliver Fürst
V. l. kniend: Florian Fichthaler, Kevin Kenner, Vincenzo Pirillo