Schauübung der Jugendfeuerwehr 2016

Am 8.10.2016 fand die alljährliche Schauübung der Jugendfeuerwehr in Honstetten bei der Autolackiererei Bach statt, zu der wir zahlreiche Zuschauer und viele Kinder begrüßen konnten. Ein herzliches Dankeschön an die Familie Bach für die Bereitstellung des Übungsobjekts.

Nach der Alarmierung rückten die jungen Retter mit 5 Fahrzeugen an, um die 4 Personen aus der verqualmten Lackiererei zu retten. Das Wasser wurde aus dem Löschwasserbehälter gesaugt und dann mit einer langen Schlauchleitung zum Übungsobjekt gepumpt. Dieses Jahr musste die Übung leider ohne das Jugendrotkreuz Aach – Eigeltingen durchgeführt werden, so dass wir die Versorgung der Verletzten selbst übernehmen mussten.

Im Gerätehaus konnten sowohl die Jugendlichen, die Eltern sowie die anwesenden Abteilungskommandanten und Gäste die Lobesworte von Ralf Martin und Alois Fritschi vernehmen. Als einsatzstärkste Wehr von Eigeltingen wurde besonders das gute Zusammenspiel einzelner Einsatztrupps und die Begeisterung, jedes Einzelnen gelobt. Sehr erfreut zeigten sich die Zuhörer über die 8 Jugendlichen, die ihre Leistungsabzeichen der Jugendflamme 1 und 2 in Empfang nehmen durften. Außerdem konnte das Projekt Gruppenraum der Jugendflamme 3 besichtigt werden.

Beim gemeinsamen Abendessen mit reichhaltigem Salatbuffet ließen alle Beteiligten den Abend gesellig ausklingen.

Allen Zuschauern, Eltern, Helfern und Unterstützern ein herzliches Dankeschön!

Ihre Jugendfeuerwehr

Bericht herunterladen