Gebäudebrand

Am 12.11.2016 wurden die Abteilungen Eigeltingen und Homberg über Meldeempfänger mit dem Alarmstichwort „Gebäudebrand“ alarmiert. Bei Ankunft der Abteilung Eigeltingen an der Einsatzstelle stand das Erdgeschoss bereits im Vollbrand, die Haustür brannte ebenfalls schon in voller Ausdehnung. Zudem wurden zwei Hunde vermisst, weshalb sofort eine Tierrettung bzw. Brandbekämpfung durch die Haustüre eingeleitet wurde. Die nachrückende Abteilung Münchhöf wurde auf die Rückseite befohlen, um dort selbstständig die Brandbekämpfung aufzunehmen. Einsatzleiter Ralf Martin orderte nach und nach alle weiteren Abteilungen der Feuerwehr Eigeltingen zur Einsatzstelle, um die Brandbekämpfung zu unterstützen.

Mit dem MTW wurde eine Einsatzleitung eingerichtet und drei Einsatzabschnitte gebildet: Vorderseite Abteilung Eigeltingen, Rückseite Abteilung Münchhöf, Giebelseite Abteilung Reute. Die Brandbekämpfung erfolgte im EG und 1. OG, sowie von der Giebelseite her über das 2. OG.

Die vermissten Tiere konnten leider nur noch tot geborgen werden. Zudem musste im Einsatzverlauf eine Person mit Rauchgasinhalation vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 20:30 Uhr konnte „Feuer schwarz“ gemeldet werden. Eine Brandwache blieb bis zum nächsten Morgen vor Ort.

Alarmierung: 12.11.2016 18:13 Uhr
Einsatzende: 13.11.2016 07:00 Uhr