Brandmeldealarm der Schule Eigeltingen

Am 31.12.2015 um 23:40 Uhr wurde die Abteilung Eigeltingen zu einem Brandmeldealarm der Schule Eigeltingen gerufen.

Vermutlich durch Zündung von Feuerwerk vor dem Jahreswechsel im Bereich des Eingangs zum Altbau kam es zu einer Verrauchung der Kochschule, des Physikraumes und dem Vorbereitungsraum. Während sich der Einsatzleiter Zutritt zur Schule verschaffte, veranlasste er parallel dazu eine umfassende Außenerkundung, was zunächst kein schädigendes Ereignis erkennen ließ.

Während der Erkundung im inneren des Gebäudes konnte dann doch eine Rauchentwicklung in den besagten Räumen fest gestellt werden. In der Folge wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet und versucht, die Quelle der Rauchentwicklung zu erkunden. Aufgrund des typischen Feuerwerksgeruchs und keiner weiteren Rauchentwicklung sowie Kontrolle des gesamten Altbaus übergab man die Einsatzstelle an den ebenfalls hinzugerufenen Hausmeister der Schule.

Mit vor Ort war die Polizei Stockach.

Im Einsatz waren: 18 FA
Fahrzeuge/Technik: LF 16/12; MTW