Generalversammlung der Abteilung Eigeltingen

Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Abteilung Eigeltingen fand am 28.02.2015 im Gerätehaus Eigeltingen statt. Mit ihren 28 aktiven Kameraden und vier Kameradinnen absolvierte die Wehr im vergangenen Jahr 21 Einsätze. Was somit ein Anstieg des Einsatzaufkommens bedeutete bei gleichzeitig tendenziell abnehmender Mitgliederzahl.

Beim Punkt Wahlen gab es einige Veränderungen. So stellte sich Kassier Marco D’Agostino nach 17 Jahren nicht mehr zur Wahl. Die Versammlung wählte einstimmig Marcel Borowski zu seinem Nachfolger. Und in den Abteilungsausschuss wurden die Kameraden Arturo DeSimone, Hubertus Löffler, Roman Martin, Thorsten Menger und Philipp Tress gewählt. Hier stellten sich die Kameraden Matthias Lehn nach 20 Jahren, Markus Martin nach 15 Jahren und Markus Rauch nach 5 Jahren nicht mehr zur Wahl. Als neue Kassenprüfer bestimmte die Versammlung in Abwesenheit die Gemeinderäte Andrea Öxle und Marc Schimpeler und Schriftführer Markus Reichelt wurde ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Kommandant Mathias Martin dankte im Anschluss den ehemaligen Amtsinhabern für ihr Engagement. Weitere Höhepunkte des Abends waren die nachgeholte Ehrung von Matthias Lehn für 25 Jahre aktiven Dienst. Diese nahm der ebenfalls anwesende stellvertretender Kreisbrandmeister Helmut Richter vor. Und die Beförderung von Regina Glatt, Katharina Hübner und Jan Schön zum Feuerwehrmann bzw. –frau sowie Tobias Renner zum Oberfeuerwehrmann.

Neben weiteren Terminen plant die Abt. in diesem Jahr die im vergangen Jahr erhaltene St. Florians Figur mit einem „St. Floriansfest“ am 03. Mai zu feiern.

Markus Reichelt
Schriftführer Abteilung Eigeltingen