Jugendflamme 1 & 2

Am Montag, 17. Juni 2013, absolvierten 5 Jugendliche der Jugendfeuerwehr erfolgreich die Prüfung zur Jugendflamme 2.

Prüfer, Sebastian Barth, schaute genau hin als die Jugendlichen ein Fahrzeug absicherten, ein Standrohr setzten und aus vielen Einzelteilen einen Wasserwerfer aufbauten. Gekonnt meisterte die Gruppe die gestellten Aufgaben. Auch beim finden, benennen und erklären der Ausrüstung in unserem TSF-W zeigten sie volle Begeisterung für die Feuerwehr durch reichlich Fachwissen.

Die Betreuer zeigten sich sichtlich zufrieden. „Macht weiter so!“ Allen Prüflingen nochmals herzlichen Glückwunsch!

Am Montag, den 01. Juli 2013, absolvierten 10 Mitglieder der Jugendfeuerwehr erfolgreich die Prüfung zur Jugendflamme 1.

Prüfer Timo von Gillhausen schaute genau hin als die Jugendlichen verschiedene Rettungsknoten banden und einen Schlauch gekonnt ausrollten. Auch das Absetzen eines Notrufs, sowie das Erklären und Bedienen von Strahlrohr und Verteiler war Teil der Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch an euch zur bestanden Prüfung!

Frank Gommeringer
Jugendfeuerwehr Eigeltingen