1. Feuerwehr-Motorradausfahrt

Nachdem der Wetterbericht nicht sehr verheissungsvoll war, trafen sich leider nur 4 Feuerwehrkameraden zur 1. Motorradausfahrt am Sonntagmorgen des 2. Juni um 10 Uhr. Die letzten Regenwolken hatten sich verzogen und die Sonne bahnte sich teilweise tatsächlich den Weg durch die Wolken.

Wir starteten Richtung Engen und fuhren über den Hegaublick, Hattingen, Immendingen und lenkten unsere Maschinen dann über Neuhausen ob Eck Richtung Donautal. Da alle mit schlechtem Wetter kalkuliert hatten, war selbst im Donautal kaum Verkehr zu verzeichnen. In Hausen im Tal nahmen wir dann die kurvenreiche Strecke Richtung Schwenningen und Stetten a.k.M unter die Räder. Nach einer kurzen Pause gings weiter zur Mittagspause in einen gemütlichen Brauereigasthof, wo wir uns kulinarisch verwöhnten.

Ein anschließender Besuch im ZÜNDAPP-Museum in Sigmaringen ließ bei allen Altersgruppen alte Jugendzeiten aufleben und so manch Anekdote konnte zu entsprechenden Machinen erzählt werden.

Zum Nachmittag traten wir dann die Heimfahrt Richtung Stockach und Eigeltingen an. Eine gemütliche Ausfahrt bei herrlichstem Wetter ging dann schon wieder zu Ende und man war sich einig, diese Veranstaltung fortzuführen. Hoffentlich dann mit mehr Teilnehmer.

Einen herzlichen Dank gilt den Kameraden Frank Martin und Stefan Schwald, die die Idee für eine Motorradausfahrt ins Leben gerufen und die Organisation übernommen haben.

Mathias Martin