Ein Koffer voller Fachkompetenz

Die Feuerwehr Eigeltingen ist begeistert vom neuen Ausbildungskoffer. In dem Koffer sind viele Schilder mit verschiedensten Symbolen. Mit ihnen lassen sich verschiedenste Szenarien theoretisch durchspielen, vom Brand über Gefahrstoffunfälle bis zu Unwettereinsätzen. Gesamtkommandant Mathias Martin und Jugendwart Frank Gommeringer bedankten sich bei Bertram Nagel von der Volksbank Überlingen, die den Erwerb des Ausbildungskoffers möglich machte.

Frank Gommeringer hat den Koffer bei einer Feuerwehrweiterbildung erlebt und nach der Möglichkeit gesucht diesen auch in Eigeltingen einsetzen zu können und bei der Volksbank nach gefragt. Ralf Martin (Stellvertretender Kommandant) ist bei der kreisübergreifenden Aus- und Weiterbildung als Ausbilder tätig und somit bestens vertraut im Umgang und mit den Einsatzmöglichkeiten des neuen Ausbildungskoffers.

Bertram Nagel freute sich, dass seine Bank einmal mehr beweisen konnte, dass eine Bank eine Heimat hat und diese nach Kräften fördern soll. Über 94.000 Euro hätten die Überlinger im vergangenen Jahr für die Förderung sozialer und kultureller Projekte in der Region ausgegeben. Die Eigeltinger dankten, denn ohne die Unterstützung wäre die Anschaffung nicht möglich gewesen.

Susanne Schön
im Auftrag der Jugendfeuerwehr Eigeltingen