Kürbisfest der Jugendfeuerwehr

Kürbisfest voll im Trend, Jugendliche der Feuerwehr organisieren ein Fest rund um den Kürbis!

Die Beliebtheit der Kürbisse als Herbstdekoration ist ungebrochen. Das konnte man beim Kürbisfest der Eigeltinger Jugendfeuerwehr wieder feststellen. Zahlreiche Kinder und Jugendliche kamen mit ihren Familien zum Kürbisschnitzen ins Gerätehaus. Dort fanden die fleißigen Kürbisgeister nicht nur ideale Arbeitsbedingungen und jede Menge von den Jugendlichen selbstgeerntete Kürbisse. Leckere Speisen und wärmende Getränke sorgten für die nötige Stärkung. Nach der Wanderung mit den beleuchteten Kürbisgeistern hatte die Jury, die schwere Aufgabe die Kürbisse zu prämieren. Aber eigentlich waren alle Anwesenden des Kürbisfests Gewinner.

Presseteam der Jugendfeuerwehr Eigeltingen