Erneuter Flächenbrand

Durch das Abbrennen von Heu auf einer gemähten Wiese durch eine Person, kam es am Sonntag, 26. Juni 2011, gegen 15:30 Uhr erneut zu einem Flächenbrand oberhalb der Landstraße zwischen Guggenhausen und Heudorf.

Da Aufgrund einer Präsentation im Rahmen des Eigeltinger Dorffestes eine große Zahl von Feuerwehrangehörigen samt ihren Einsatzfahrzeugen zugegen war, konnten diese unmittelbar nach der Alarmierung durch die Rettungsleitstelle ohne Verzögerung die Fahrzeuge besetzen und sich zum Brandort begeben, wo durch den Einsatz der Schnellangriffseinrichtungen der wasserführenden Löschfahrzeuge eine Ausbreitung der Flammen verhindert und das Feuer schnell gelöscht werden konnte.

Im Einsatz befanden sich alle Abteilungen der Feuerwehr Eigeltingen mit insgesamt 80 Mann.

Frank Jehle
Schriftführer Abteilung Reute im Hegau