3 Unwettereinsätze in Eigeltingen

Nachdem am 20. Juni am frühen Abend ein schweres Gewitter mit Orkanböen und Starkregen über die Region gezogen war, wurden auch zwei Abteilungen der Feuerwehr Eigeltingen alarmiert.

Wegen umgestürzter Bäume waren die Feuerwehrangehörigen aus Homberg-Münchhöf und Eigeltingen im Einsatz. Im Waldstück Härdle wurde das auf der K6115 liegende abgebrochene Baumteil mittels Radlader entfernt. Auf der L440 lag eine Baumkrone auf der Fahrbahn von Heudorf kommend nahe der Abzweigung zur Lochmühle. Diese wurde mit der Motorsäge komplett abgetrennt und die Teile zur Seite geräumt. Am Fußballplatz in Eigeltingen versperrte eine durch den Sturm gefallene Eiche die Straße. Nach dem Zerkleinern mit der Motorsäge und den anschließenden Aufräumarbeiten war die Abfahrt von der Sportstätte nach kurzer Zeit wieder frei.