Eine technische Hilfe und ein Brandeinsatz

Gleich zu zwei Einsätzen mussten die Kameraden der Abteilung Eigeltingen am 09. Februar alarmiert werden. Um 19:18 Uhr wurde über Meldeempfänger zu einer technischen Hilfeleistung in die Hinterdorfstraße alarmiert. Hierbei wurde ein umgestürzter Baum, der die Fahrbahn komplett blockierte, zersägt und beseitigt sowie im Anschluss noch die Fahrbahn gereinigt.

Im Einsatz waren: 10 FA, 4 FA in Bereitstellung
Fahrzeuge/Technik: LF 16/12; MTW, 1 Motorsäge

Zu einem zweiten Einsatz wurde um 21:14 Uhr alarmiert. Als die Leitstelle, von den ersten am Gerätehaus eintreffenden Kameraden angefunkt wurde, konnte dann aber schon wieder „Entwarnung“ gegeben werden. Es handelte sich um einen Kleinbrand, der von Anwohnern selbst gelöscht wurde. Damit war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr mehr erforderlich.

Im Einsatz waren: 18 FA

Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen