Kartoffelsäcke durch Schweißarbeiten in Brand geraten

So lautete die Übungsannahme bei der Schauübung am 10.10.2015 bei Familie Hermann Klaus in Eigeltingen. Nach der Alarmierung rückten die jungen Retter mit 4 Fahrzeugen an. Die Rettung der eingeschlossenen 3 Verletzten stand an erster Stelle. Versorgt wurden diese dann vom Jugendrotkreuz Aach – Eigeltingen. An dieser Stelle nochmals Herzlichen Dank für eure Teilnahme! Parallel dazu wurde eine Wasserversorgung am Bach aufgebaut. So konnte der Brand mit reichlich Wasser aus etlichen Strahlrohren innerhalb kurzer Zeit erfolgreich gelöscht werden.

Im Gerätehaus konnten sowohl die Jugendlichen als auch die Eltern die zahlreichen Lobesworte vernehmen. Taktisches Vorgehen, gutes Zusammenspiel einzelner Einsatztrupps und die Begeisterung, die jeder einzelne für seine ihm aufgetragene Aufgabe entgegenbrachte, wurde gelobt. Sehr erfreut zeigten sich die Zuhörer über die 17 Jugendlichen, die ihre Leistungsabzeichen der Jugendflamme 1 und 2 in Empfang nehmen durften. Beim gemeinsamen Abendessen mit reichhaltigem Salatbuffet ließen alle Beteiligten den Abend gesellig ausklingen.

Allen Zuschauern, Eltern, Helfern und Unterstützern ein herzliches Dankeschön!

Presseteam der Jugendfeuerwehr Eigeltingen

Bericht herunterladen