Brand einer Feldscheune

„Hier Leitstelle mit Einsatz für Florian Eigeltingen und Homberg“.

Mit diesem Funkspruch alarmierte die Leitstelle Radolfzell die Kameraden am 06.08.2015 kurz vor 17:00 Uhr über den Meldeempfänger. Beim Eintreffen der ersten Kameraden, an der bereits in Vollbrand stehenden Scheune, wurde schnell klar, dass mehr Wasser benötigt werden würde, als kurzfristig zur Verfügung stand. Daher wurde die Abteilung Honstetten mit ihrem Tanklöschfahrzeug nachalarmiert.

Parallel dazu wurde die Wasserversorgung mittels SW 2000 aufgebaut und Fässer von landwirtschaftlichen Fahrzeugen gefüllt und damit Wasser zur Brandstelle gebracht. Leider konnte die Scheune trotzdem nicht gehalten werden und brannte vollständig ab. Aufgrund der zum Einsatzzeitpunkt herrschenden Temperaturen wurde dieser Einsatz zu einer wirklich schweißtreibenden Angelegenheit für die Kameraden.

Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen