Schauübung der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Eigeltingen veranstaltete am 11. Oktober 2014 ihre alljährliche Schauübung, zu der viele interessierte Zuschauer gekommen waren. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Familie Fecht/Heckler für die Bereitstellung des Übungsobjektes.

Vier Fahrzeuge der Feuerwehr und eines vom Jugendrotkreuz Aach-Eigeltingen fuhren zu einem Garagenbrand vor und begannen, den Löschangriff aufzubauen. Nachdem die Wasserversorgung stand und die Verletzten gerettet und dem Jugendrotkreuz übergeben waren, konnten wir uns voll und ganz auf das Löschen des Gebäudes konzentrieren. Das gelang den 35 Jugendfeuerwehrlern dank 12 Strahlrohren hervorragend.
Nachdem alles zusammengepackt war, trafen wir uns im Gerätehaus zur Übungsbesprechung. Über die lobenden Worte unseres Kommandanten freuten sich die Jugendlichen wie auch die Betreuer sehr.

Im Anschluss konnte Florian Tress, Markus Muffler, Luca Keller, Manuel Brandt, Alexander Martin und Oliver Fürst die Jugendflamme 2 überreicht werden. Des Weiteren wurde Katharina Hübner, Laura Hirt und Jan Schön für ihre Tätigkeit im Jugendfeuerwehrausschuss mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr ausgezeichnet. Beim gemeinsamen Abendessen klang der Abend gemütlich aus.

Presseteam der Jugendfeuerwehr Eigeltingen

Bericht herunterladen